Doppelkonzert der JuKa Ihringen-Wasenweiler mit der JuKa Rimsingen

Gestern Abend veranstaltete die JuKa Ihringen-Wasenweiler unter der Leitung von Frederic Obergföll ein Doppelkonzert mit der JuKa Rimsingen, die von Julia Neetzow geleitet wird. Ein Konzert, bei dem wirklich nur Jugendkapellen alleine, ohne einen Musikverein, die Chance hatten, ihr Können zu präsentieren. Dafür kamen viele Besucher nach Wasenweiler, was natürlich auch die Mitspielenden auf der Bühne sehr erfreute.

Der erste Teil wurde von den Gastgebern selbst eröffnet. Mit Stücken wie „The Incredibles“ und "Don't Stop Believin'" zeigten sie ihr Können. Nach einer kurzen Pause war dann die JuKa Rimsingen an der Reihe. Diese meisterte ihren Auftritt grandios, obwohl nur wenige Proben für das Konzert zur Verfügung standen. Dirigentin Julia Neetzow suchte deshalb die Highlights der letzten Konzerte aus. Darunter waren zum Beispiel "Don't Stop Me Now", "The Final Countdown", "Tsaritsino" und noch ein paar weitere Stücke. Nachdem die anfängliche Nervosität überwunden war, hatte jeder der Mitspieler einfach nur noch großen Spaß. Auch dem Publikum sah man an, dass es von der guten Stimmung auf der Bühne mitgerissen wurde. Unser Programm kam gut an, was uns durch kräftigen Applaus und zwei geforderten Zugaben deutlich gemacht wurde.

Alles in Allem war es ein aufregendes, spaßiges, aber auch neues Erlebnis für uns alle! Einen großen Dank gilt der Jugendkapelle Ihringen-Wasenweiler! Wir hatten sehr viel Spaß bei euch und sind dankbar, dass ihr uns diese Erfahrung ermöglicht habt. Wir würden uns sehr über ein Wiedersehen freuen!