01. Juni 2019
Heute fand unser erster MVO-Jugendtag statt, an dem alle Schulkinder teilnehmen durften. Wir begaben uns auf eine erlebnisreiche Schnitzeljagd mit den verschiedensten Stationen, an denen die Gruppen Fragen beantworten, Aufgaben lösen und verschiedene Teambuilding-Spiele meistern mussten. Den Tag ließen wir dann gemeinsam mit den Eltern am Probelokal ausklingen, wo es Burger gab. Wir hatten den kompletten Tag über sehr viel Spaß in der Gemeinschaft. Dieses Erlebnis muss wiederholt werden!
01. Mai 2019
Heute machte sich der Musikverein wieder einmal auf den Weg durch die Straßen des Dorfes, um die Bewohner um 6 Uhr morgens mit fröhlicher Marschmusik zu wecken. Dabei haben wir viel Spaß gehabt und mit Werner bei seinem letzten Dirigat einen schönen Abschluss erlebt.
28. April 2019
Und nun ist das diesjährige Wunschkonzert des Musikvereins Oberrimsingen e.V. auch schon wieder vorbei. Nach einer langen Vorbereitungszeit sowohl musikalisch als auch außermusikalisch verabschiedeten wir unseren Dirigenten Werner Erhart nach fast 20 Jahren würdevoll in den musikalischen Ruhestand.
06. April 2019
26. März 2019
Das alljährliche Probewochenende des Musikvereins Oberrimsingen e.V. stand dieses Jahr wieder vom 22.03. bis zum 24.03. an. Am Freitag Abend ging es los, am Samstag den kompletten Tag von morgens bis abends und am Sonntag probten wir am Morgen. Am Montag danach war wieder wie gewohnt Musikprobe.
15. Februar 2019
Von Freitag bis Sonntag ist die JuKa Rimsingen für ein komplettes Wochenende ins Münstertal in ein Selbstversorgerhaus gefahren, um ihr alljährliches Probewochenende durchzuführen. Mit viel Vorfreude auf vier neue Stücke, die am Wunschkonzert der Trachtenkapelle Niederrimsingen e.V. am 11. Mai aufgeführt werden, erlebten die JuKa-Mitglieder spaßige, aber auch anstrengende Tage.
10. Februar 2019
Gestern veranstaltete die Jugendkapelle Ihringen-Wasenweiler ein Doppelkonzert mit unserer Jugendkapelle Rimsingen. Viele Gäste sind am Abend in die Halle in Wasenweiler gekommen, um das unterhaltsame Konzert zu genießen.
28. Dezember 2018
Heute ging es für die Jugendkapelle in den Europapark. Mit rund 30 Leuten spielten wir auf einer Bühne im Park unsere geprobten Lieder und sorgten neben der winterlichen Dekoration des Parks für weihnachtliche Stimmung.
17. November 2018
Heute fand im Niederrimsinger Gemeindesaal das alljährliche Zöglingsvorspiel statt. Dabei zeigten Ober- und Niederrimsinger Kinder und Jugendliche, die in der Ausbildung sind, ihr Können und auch die gemeinsame Jugendkapelle hat ihren Teil zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.