Probewochende der JuKa

Freitag, 15.02.2019

 

Heute ist die Jugendkapelle Rimsingen für drei Tage ins Münstertal aufgebrochen. Dort angekommen wurden erstmal die Zimmer bezogen und zu Abend gegessen. Gestärkt absolvierten wir dann die erste Probe des Wochenendes. Dort bekamen wir neue Stücke, die wir am 11. Mai auf dem Niederrimsinger Wunschkonzert spielen werden. Nach der Probe haben Einige noch Märsche und Polkas gespielt, andere spielten Gemeinschaftsspiele. Später ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen.

 

 

Samstag, 16.02.2019

 

Um 8:00 Uhr hat es heute mit frischen Brötchen begonnen. Den kompletten Tag über wurde geprobt. Sowohl in Gesamtproben als auch in einzelnen Registerproben. Am Abend stand dann noch für alle eine Hausrallye an, welche Scherz- und Schätzfragen, sowie kreative Aufgaben enthielt. Später am Abend machten wir uns alle bereit zum spielen, da eine unserer Mitspielerinnen am Sonntag Geburtstag hat. Um 0:00 Uhr spielten wir dann Happy Birthday, haben gemeinsam angestoßen, redeten und hörten Musik. Spät ging dann der letzte Abend auch zu Ende.

 

 

 

Sonntag, 17.02.2019

 

Der Tag hat heute schon früh begonnen, als eine kleine Besetzung um 5:00 Uhr traditionell alle anderen musikalisch aus dem Bett holte. Mit der feinsten Blasmusik wurden alle geweckt. Als dann so gut wie alle wach waren, ging es wieder ins Bett. Morgens haben wir dann wieder gemeinsam gefrühstückt und Putzpläne erstellt. Mit großer Motivation und Musik machten wir uns fleißig daran, das Haus wieder auf Vordermann zu bringen. Vormittags verließen wir das geschrubbte Haus mit müden, aber zufriedenen Gesichtern. Gemeinsam ging es wieder nach Hause. Es war wieder ein schönes Wochenende voller Musik, Spiele und Spaß!