MVO-Jugendtag

 

Am 1. Juni 2019 fand unser MVO-Jugendtag statt. Im Vorfeld wurden Flyer und Plakate gedruckt, Einladungen geschrieben und eine ereignisreiche Schnitzeljagd auf die Beine gestellt.

Um 11 Uhr ging es dann bei schönstem Wetter los. Pfeifend, singend und summend wurden drei Gruppen gebildet, in denen sich jeder einen eigenen Button mit seinem Namen und dem Logo des Musikvereins machen durfte. Spielerisch ging es von Station zu Station über den Tuniberg. Es gab musikalische Rätsel, Aktionen rund um das Thema Teambuilding und kreative Aufgaben. Alle waren mit viel Spaß bei der Sache und gemeinsam konnten, nach einem kühlenden Eis,  alle Aufgaben gelöst werden.

Die Route führte zu unserem Probelokal, wo schon ein Essensbuffet gerichtet war. Jeder konnte sich so einen eigenen Hamburger zusammenstellen. Mit vollen Mägen und neuer Energie gab es dann die Auflösung der Schnitzeljagd. Schließlich wurde noch das neue Ausbildungskonzept des Musikvereins vorgestellt und die Urkunden verteilt. Zum offiziellen Abschluss gab es dann ein Interview mit unserem ersten Vorstand Mathias Lebtig und unserem neuen Dirigenten Maco Lemke, die einen Einblick über ihr Leben, und wie es von der Musik geprägt wurde,  gaben.

Es war ein schöner Tag, der dann noch mit gemeinsamen Gruppenspielen ausklang.

Wir bedanken uns bei allen, die uns geholfen haben, diesen schönen Tag möglich zu machen.

 

Bilder findet ihr hier