Fußballgolf

Heute ging es gegen 12 Uhr los. Gemeinsam fuhren die Mitglieder der Jugendkapelle zum Fußballgolf im Soccerpark Ortenau. Viele unter uns haben zuvor noch nicht oft einen Ball am Fuß gehabt, dennoch machte es jedem von uns unglaublich viel Spaß.

Wir teilten uns in mehrere Gruppen auf, um dann gegeneinander anzutreten. Die Gewinner freuten sich natürlich besonders über ihren Sieg, aber auch für alle anderen war es ein gelungener Sporttag. Denn nach der Anstrengung folgte das Vergnügen am Vereinsheim in Niederrimsingen, wo ein Grillbuffet gerichtet war. Zum Grillfest wurden auch die Mitglieder des erst in diesem Jahr gegründeten Vororchesters eingeladen, um alle anderen kennenzulernen. Das Essen war sehr lecker, das hatten sich auch alle verdient!

Danach ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen. Die eine Hälfte fühlte sich in der Nähe des Lagerfeuers sehr wohl, die anderen spielten im Vereinsheim Gruppenspiele. Es wurde sehr viel gelacht und alle hatten einen riesen Spaß. Das Miteinander, sowohl unter den Musikern innerhalb der beiden Orchester, als auch die Gemeinschaft zwischen den Musikgruppen wurde gestärkt. 

Wir freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Aktionstag!