Zöglingsvorspiel

Jugendkapelle Rimsingen
Jugendkapelle Rimsingen

Am Sonntag, den 03.11. fand im Gemeindesaal in Niederrimsingen unser alljährliches Zöglingsvorspiel statt, das vom Musikverein Oberrimsingen und der Trachtenkapelle Niederrimsingen veranstaltet wird. Oberrimsinger und Niederrimsinger Kinder und Jugendliche, die bereits in der musikalischen Ausbildung sind, hatten die Möglichkeit, an diesem Tag vor einem großen Publikum ihr Können zu zeigen. 

Gekommen waren Eltern, Geschwister, Großeltern, Verwandte und alle, die hören wollten, wie musikalisch die Zukunft des Dorfes ist. 

Jeder Zögling hat mit Bravur vorgespielt und die einen oder anderen sind auch über ihre Schatten gesprungen.

Nach dem abwechslungsreichen Vorspiel kam dann noch die gemeinsame Jugendkapelle zum Zug. Mit drei Stücken begeisterte sie das Publikum und rundete den Nachmittag mit Musik ab. 

Danach hatten alle interessierten Kinder die Möglichkeit, einen Instrumentenzirkel zu durchlaufen und die verschiedenen Instrumente auszuprobieren. Auch alle Eltern konnten sich bei den Jugendleitern der beiden Vereine über die Ausbildung informieren.

Nicht nur musikalisch war der Tag ein Leckerbissen, auch die Verköstigung mit Kaffee und Kuchen schmeckte den Zuhörern sehr. 

Wir sind stolz auf unsere Zöglinge und tun alles dafür, dass auch andere Kinder und Jugendliche in den gleichen Genuss der musikalischen Ausbildung kommen, wie ihre Altersgenossen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Zöglingen, der Jugendkapelle, bei allen Zuhörern und der Trachtenkapelle Niederrimsingen für die gute Zusammenarbeit. Ohne euch alle wäre der Nachmittag längst nicht so schön geworden!