Junior Abzeichen

Das Juniorabzeichen wurde bei uns vereinsintern am 17.11.2019 durchgeführt. Hierbei handelt es sich um eine theoretische und eine praktische Prüfung, die die Jungmusiker/-innen nach ungefähr 1-2 Jahren Einzelunterricht ablegen können. Auf diese Weise kann ohne Leistungsdruck eine Prüfung simuliert werden, damit die Kinder später, wenn sie das Bronzene Abzeichen über den Verband machen, schon ungefähr wissen, wie alles abläuft. In diesem Jahr haben sich Hanna Lebtig, Emma Lebtig, Noemi Sennrich (OR) und Lea Linser, Sarah Heller, Anna Hämmerle, Chiara Perrone (NR) dazu entschlossen, das Abzeichen zu machen. Somit wurden sie an zwei Wochenenden auf die Theorie vorbereitet und übten gemeinsam mit ihren Instrumentallehrern Stücke und Tonleitern für das Vorspiel ein. 
Alle haben das Abzeichen sehr gut bestanden und wir von den beiden Vereinen sind vor allem auf ihre Leistung im praktischen Bereich stolz! Das habt ihr sehr gut gemacht, wir hoffen, dass ihr weiterhin so motiviert dabei bleibt!