Weihnachtsfeier Vororchester & JuKa

Wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt und die Vorfreude auf Weihnachten steigt, ist es immer wieder an der Zeit, zusammen ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. So wie die letzten Jahre auch, fand am letzten Freitag vor den Weihnachtsferien die interne JuKa-Weihnachtsfeier statt. Dieses Jahr allerdings mit einer kleinen Erneuerung: Das neu gegründete Vororchester (klicke hier für mehr Infos) durfte mit der Jugendkapelle zusammen für eine Stunde Weihnachtslieder spielen und auf diese Weise schon mal einen Einblick bekommen, wie die Jugendkapelle spielt, wie sich das gemeinsame Musizieren in einem größeren Orchester anfühlt und wer alles mitspielt. Auch die Mitglieder*innen der Jugendkapelle konnten so erfahren, welche Kinder nach gegebener Zeit in die Jugendkapelle kommen werden. Diese Erfahrung - vor allem seitens der Vororchester Mitspielenden - war eine tolle Gelegenheit, um sich den weiteren Verlauf der Ausbildung vorzustellen. 

Nach dem gemeinsamen Musizieren saßen dann Jung und "Alt" zusammen und verköstigten sich mit Kinderpunsch und zum Teil selbstgebackene Leckereien. Julia Neetzow, unsere Dirigentin der beiden Orchester, bedankte sich für das erfolgreiche und schöne Jahr, das wir gemeinsam hatten. Auch wir bedankten uns bei Julia für ihre engagierte Arbeit. Jetzt blicken wir gespannt auf ein neues JuKa-Jahr gefüllt von Auftritten, spaßigen Aktionen und dem Probewochenende.