Probewochenende JuKa

Proben, Spiele spielen, Spaß haben. Das alles gibt es beim Probewochenende der Jugendkapelle zu erleben. Auch dieses Jahr sind wir wieder am Freitag Nachmittag zum Dekan-Strohmeyer-Haus ins Münstertal gefahren. Dort angekommen, richteten wir uns ein und besprachen den weiteren Verlauf. Nach dem Abendessen stand dann die erste Gesamtprobe an. Danach durfte jeder das machen, worauf er oder sie gerade Lust hatte. Manche spielten "Wer bin ich", manche spielten Karten, ander musizierten noch mehr. Es gab Snacks und Getränke und so ließen wir den Abend gemütlich zusammen ausklingen.
Am nächsten Morgen haben wir lecker gefrühstückt und die nächsten Proben standen an: Erst eine Gesamtprobe, dann einzelne Registerproben, dann nochmal jeweils eine Registerprobe für Holz und Blech. Das Küchenteam hatte in der Zwischenzeit Spaghetti mit Tomatensoße vorbereitet. Nach dem leckeren Essen gönnten wir uns eine lange Mittagspause, in der manche musizierten, manche Spiele spielten und andere ein Mittagsschläfchen gemacht haben. Danach probten wir das letzte Mal an diesem Wochenende gemeinsam. Das Nachmittagsprogramm bestand aus einem Quiz "Schlag die Neetzow", bei dem die Mitglieder*innen der JuKa gegen unsere Dirigentin Julia Neetzow in Fragen rund um die JuKa antreten musste. Julia gewann leider...
Die nachfolgende Qualitytime nutzten einige zum Rausgehen und Rugby spielen, andere zum Karten- und Brettspiele spielen. Nach dem Abendessen führten wir dies fort und genossen den letzten gemeinsamen Abend bei guter Musik und lustigen Gruppenspielen. 
Am Sonntag morgen stand nach dem Frühstück an, das Haus komplett zu putzen. Danach ging es ab nach Hause.
So ist auch dieses Jahr das Probewochenende der JuKa wie im Nu zu Ende gegangen. Danke an alle, die zum Gelingen des Probewochenendes beigetragen haben.