Kameradschaftstag

Jedes Jahr findet bei uns ein Kameradschaftstag für die aktiven Musizierenden statt. Dieser bestand dieses Jahr aus einer Schnitzeljagd voller Fragen und Aufgaben rund um das Thema Musik.

Um 13 Uhr ging es am Probelokal los, wo sich jeder durch Notenschnipsel in Gruppen zusammenfand.  So begaben sich nacheinander groß und klein motiviert zur ersten Aufgabe. Von Schätzfragen bis zu kreativen Gruppenaufgaben war alles dabei. Über eine App wurden die vier Gruppen geleitet, in der auch die Koordinaten der einzelnen Stationen angegeben waren. Die App berechnete auch selbstständig die Punktzahl, welche uns zurück beim Probelokal den Sieger verdeutlichte. Dort war für Speis und Trank gesorgt. Wir ließen den Abend gemeinsam satt und zufrieden ausklingen.

 

Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns schon auf die nächste Aktion!