Schlossparkfest 2022

Das Schlossparkfest fand, nach einer pandemiebedingten Pause, zum35. Mal traditionell im Schlosspark statt. 

Am Samstag fanden sich bereits zahlreiche Gäste auf dem Festplatz zum Fassanstich des Bürgermeisters ein. Anschließend begeisterte die Combo Spätlese ihre Zuhörer*innen mit Unterhaltungsmusik auf höchstem Niveau. An vielen verschiedenen Foodtrucks konnten alle Besucher*innen etwas passendes zu essen finden. 

Der Sonntag startete mit dem Gottesdienst, gefolgt von einem Unterhaltungskonzert der Trachtenkapelle Niederrimsingen.

Dann war auch schon unsere Jugend an der Reihe. Das Vororchester spielte "Pirates of the Caribbean" und "Barbara Ann" und begeisterte damit das Publikum. Auch die Jugendkapelle konnte im Anschluss musikalisch mit einem vielfältigen Sommerprogramm überzeugen. Ein großes Dankeschön gilt hier der Dirigentin der beiden Orchester Julia Neetzow! 

Am Abend sorgte dann noch New Brass für Stimmung im Park.

Um 15 Uhr begann am Montag das Kinderprogramm. 135 Kinder hüpften, malten und spielten was das Zeug hielt. Auch für Kinderschminken und eine Hüpfburg war gesorgt. Ein großes Highlight stellte außerdem eine große Rollenrutsche dar. Am Abend spielte erneut die Combo und so neigte sich das Fest auch schon wieder dem Ende entgegen. Wir danken allen Helfern und Helferinnen, ohne die das Fest so nicht möglich wäre.