Adventsspielen

Der 1. Advent ist der Auftakt in die Adventszeit und auch die Jugendkapelle Rimsingen, im Zusammenspiel mit dem Vororchester Rimsingen, leitete diese am 1. Adventssonntag, den 26.11.2022, mit dem Adventsspielen auf dem Niederrimsinger Adventsbasar ein.

Die Jugendkapelle und das Vororchester trafen sich im Vereinsheim, bauten dort ihre Instrumente auf und gingen dann gemeinsam zum Adventsbasar. Dort stellten sie sich gemeinsam auf und spielten Weihnachtsliedern wie „Jingle Bells“ oder „In der Weihnachtsbäckerei“, um den Niederrimsinger Adventsbasar 2022 zu eröffnen.

Anschließend konnte man noch durch die Stände schlendern und die selbstgemachten Basteleien anschauen. Als Dankeschön für die MusikerInnen gab es auch noch Bons, mit denen sie sich einen heißen Punsch oder schön warme Waffeln holen konnte.

 

Mit einem netten Beieinanderstehen, Punsch schlürfen, Waffeln vernaschen und ein bisschen reden endete auch diese Veranstaltung.
Und so konnte unsere diesjährige Adventszeit gelungen beginnen.